Startseite
    Bücher
    Stück für Stück
    Lyrics
    Windspiele der Zeit
    Spiegelscherben
  Über...
  Archiv
  gelesene Bücher
  Bücher lese Liste
  Was wäre wenn
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    lovely.lady

    vikusha
    - mehr Freunde



Webnews



https://myblog.de/oneday-onenight-onelife

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kurzgeschichte:

Verpasste Chancen

 

 

Hunderte Chancen, die Welt steht einem offen. Nun ja vielleicht nicht gleich die Welt aber Deutschland und die Nachbarländer. Ein Zug nach Prag, der nächste nach Hamburg. In der Tasche einen 20 Euro Schein, ein Ticket für die Fahrt nach Hause und was die Überlegung sich einfach in einen Zug zu setzten und irgendwie hin zu fahren erst greifbar macht, die EC Karte für das Konto mit knapp 1000 Euro. Ausreichend für einige Zeit, für eine kurze Auszeit, um sagen zu können ihr könnt mich alle mal lasst mich in ruhe mit eurem verdammten Stress und Druck. Lasst mich in Ruhe mit euren Problemen und Sorgen. Lasst mich in Ruhe mit euren Erwartungen und Wünschen. Lasst mich in Ruhe mit euren Leben. Lasst mich doch erstmal mich und meine Gedanken ordnen. Lasst mich doch für einen kurzen Moment aus meinem Leben ausbrechen und jemand anderes sein oder zumindest mich selbst besser kennen lernen. Zug für Zug der an einem vorbei rauscht, eine verpasste Chance nach der anderen und im Grunde weiß man, egal wie lange man noch hier steht man wird doch keine Chance ergreifen, kein Prag, kein Hamburg, man wird sich früher oder später doch wieder in dem Zug nach Hause wiederfinden und nicht wissen was einen dorthin gezogen hat. Ob es die pure Sehnsucht nach etwas Vertrautem war, die Angst vor etwas neuem oder die Bequemlichkeit die einen von den Chancen fern hält. Wahrscheinlich alles und deswegen sitze ich im Zug nach Hause mit meinem Ticket, den 20 Euro Schein und der EC Karte für das Konto mit 1000 Euro die für einige Zeit reichen würde und weiß das ich jede Chance verpasst habe um auszubrechen.

25.5.08 17:00
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung