Startseite
    Bücher
    Stück für Stück
    Lyrics
    Windspiele der Zeit
    Spiegelscherben
  Über...
  Archiv
  gelesene Bücher
  Bücher lese Liste
  Was wäre wenn
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    lovely.lady

    vikusha
    - mehr Freunde



Webnews



http://myblog.de/oneday-onenight-onelife

Gratis bloggen bei
myblog.de





Veronika beschließt zu sterben

Titel: Veronika beschließt  zu sterben
Autor: Paulo Coelho
gelesen: November 10

"Sie hielt sich für einen vollkommen normalen mensche. Ihr Entschlusß zu sterben hatte zwei einfach Gründe, und sicher würden viele Menschen sie verstehen, wenn sie sie in einer entsprechenden Erklärung darlegte.
Der erste Grund war: Ihr leben verlief gleichförmig, und wenn die Jungend erst enmal vorbei war, würde es nur  noch abwärtsgehen, sie würde altern, krank werden, Freunde verlieben. Letztlich würde Weiterleben nichts bringen, vermutlich nur mehr Leiden.
Der zweite Grund war: Veronika las die Zeitung, sah fern und und wußte, was in der Welt geschah. Nichts war so, wie es sein sollte, und sie konnte nichts dagegen tun. Und das gab ihr ein Gefühl vollkommener Ohnmacht."

Veronika beschließt zu sterben ist kein Buch das man einfach liest und dann wieder weg legt und schon noch wenigen Tagen oder Wochen vergessen hat das man es gelesen hat, Veronika beschließt zu sterben ist eines dieser Bücher die man liest und über die man sich noch Wochen lang Gedanken macht. Weil es nicht einfach nur eine Geschichte erzählt, weil das Buch zeigt wie Kostbar das Leben ist, wie zerbrechlich und wie leicht man Dinge aufgibt ohne wirklich für sie gekämpft zu haben. Aber es schenkt einem auch Hoffnung. Es ist ein Erstklassiges Buch!
Es gibt auch eine Verfilmung mit Sarah Michelle Gellar die erst vor kurzem in den Kino´s lief, der Film ist ganz in Ordnung aber kan mit dem Buch bei weitem nicht mithalten, aber wer das Buch gelesen hat weiß auch das kein Film der Welt das schaffen könnte. Ich kann nur jedem Empfehlen das Buch zu lesen, es ist jetzt schon eines meiner Lieblingsbücher!

20.12.10 14:51
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


/ Website (20.12.10 15:09)
Ich mochte das Buch auch sehr gerne.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung