Startseite
    Bücher
    Stück für Stück
    Lyrics
    Windspiele der Zeit
    Spiegelscherben
  Über...
  Archiv
  gelesene Bücher
  Bücher lese Liste
  Was wäre wenn
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    lovely.lady

    vikusha
    - mehr Freunde



Webnews



http://myblog.de/oneday-onenight-onelife

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wilde Hunde

Titel: Wilde Hunde
Autor: Markus Zusak
gelesen: Juli 10

"Manchmal glaube ich, dass wir gar keine Menschen sind. Vielleicht sind wir nur Momente. Momente der Schwäche, der Stärke. Momente der Rettung, der Ganzheit. Ich habe die wirkliche Welt durchwandert und mich durch die Dunkelheit der Straßen in mir geschrieben. Ich sehe Menschen durch die Stadt laufen und frage mich, wo sie gewesen sind und was ihnen die Momente ihres Lebens angetan haben. Wenn sie auch nur ein bisschen so sind wie ich,haben ihre Momente ihnen einen Hinterhalt gelegt und sie niedergeschossen. Manchmal überlebe ich nur knapp. Aber manchmal stehe ich auf dem Dach meiner Existenz, mit ausgebreiteten Armen, und wünsche mir mehr."

Wilde Hunde erzählt die Geschichte von Ruben und Cameron Wolfe. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt, Teil eins schildert vorallem Ruben´s Leben aus der Sicht seines Bruders und ihre Beziehung zu einander. Sie kämpfen jeden Sonntag in illegalen Boxkämpfen, um sich etwas Geld zu verdienen. Der zweite Teil schildert vorallem Cameron und seine entstehende Beziehung zu Octavia.

Die Zusammenfassung klingt vielleicht nicht gerade wie der Hit aber wenn man das Buch liest dann saugt es einen förmlich auf. Man sieht in dem Buch eine Wahnsinnige Entwicklung von Cameron und Ruben. Und über den Schreibstil von Markus Zusak muss ich hier ja gar nicht weiter loben, er ist einfach Einzigartig und unglaublich, ich könnte über ihn noch ganze Seiten füllen weil er einfach so wunderbar und schön schreibt aber ich glaube das hat mittlerweile jeder Verstanden. Eines Tages werde ich seine Worte an meinen Wänden stehen haben.

26.8.10 21:51
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung